Link verschicken   Drucken
 

über mich

Meine Arbeitsweise ist geprägt durch die klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie von Carl R. Rogers sowie durch die Hypnosetherapie

 

Die Kompetenz meiner Arbeit als psychotherapeutische Heilpraktikerin gründet nicht nur auf einer fundierten therapeutischen Ausbildung, sondern auf einer Vielzahl von Erfahrungen, die ich in den unterschiedlichsten Berufs- und Lebensbereichen mit verschiedenen Menschen gemacht habe. Der Wunsch, anderen Menschen zu helfen, sie zu unterstützen und ihnen die richtigen Werkzeuge an die Hand zu geben, gehört zu meinem Grundverständnis. Ein Lebensweg, der nicht immer geradeaus führte, aber besonders durch die Umwege und die dadurch gewonnene Lebenserfahrung über ausreichend Potential verfügt, sollte Ihnen das sichere Gefühl geben, an der richtigen Stelle zu sein, sich mit Ihrem Anliegen anvertrauen zu können und sich gut aufgehoben zu fühlen.

 
Ausbildung
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • staatliche Anerkennung zur Ausübung der Psychotherapie

 

Weiterbildung
  • Klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie
  • Hypnosetherapie
  • Burn-out- und Stressbewältigung
  • Familienaufstellung (Systembrett)
  • Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen

 

Selbstverständlich bin ich Mitglied im Verband „freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater e.V.”, dadurch wird mein Wissen immer wieder aktualisiert. Mich permanent weiterzubilden ist für mich eine wesentliche Grundlage.